Neues Channel-Partnerprogramm von Check Point

8. Juni 2004, 10:13 Uhr |

Neues Channel-Partnerprogramm von Check Point. Check Point stellt jetzt sein übearbeitetes Handelspartner-Programm vor. Mit dem »Valued Partner Programm« sollen die Sicherheitslösungen des Herstellers erfolgreicher im Markt platziert werden. Das Programm wird Partnern und interessierten Resellern jetzt auf der Veranstaltungsreihe »Check Point Experience« vorgestellt.

Neues Channel-Partnerprogramm von Check Point

Die Fachhandelsunterstützung hielt bei Check Point in den vergangenen Monaten mit den Bemühungen zur Erschließung neuer Märkte nicht immer mit ? auch ein Grund, warum der Hersteller am kürzlich in CRN Heft 23 veröffentlichten großen Test »CRN Certified Program« nicht dabei war. Die Bewertung in einer Umbruchphase hätte kein repräsentatives Bild abgegeben.

Doch nun steht das neue Fachhandelsprgramm: Check Points »Valued Partner Program« sieht die Einstufung der Check Point Reseller in die vier Kategorien Platin-, Gold-, Silber- und Bronze vor. Kriterien sind Engagement, Know-how und die Bereitschaft in technische Schulungen zu investieren. Im Gegenzug erhalten Partner Zugang zu Vertriebs-, Marketing- und Support-Angeboten. Die Einstufungen sollen auch den Kunden helfen, den für sie richtigen Lösungsanbieter zu finden. »Als größter Channel-Partner von Check Point in Europa begrüßen wir die neuen Ansätze des Valued Partner Programmes«, meint Stephan Link, CEO und Gründer von Computerlinks. »Das neue Programm ermöglicht uns und unseren Partnern den weiteren Aufbau von Know-how für den Vertrieb und gibt uns die Möglichkeit, die Kundenbindung zu verstärken«. Platin-Partnern verspricht der Hersteller beispielsweise bereits 90 Tagen vor Beginn der Auslieferung an Kunden Schulungen und Zugang zu neuen Produkten zu gewähren. Auch eine bevorzugte Auftragsbearbeitung für Platin-Partner wurde vorbereitet.

Der Wissenstransfer für alle Partnerstufen soll durch Online-Schulungshilfen, ein vereinfachtes Partner-Web-Portal, Broschüren und lokalisiertes Material erleichtert werden. Incentive-Programmen, Marketingzuschüsse und Coop-Vergütung sollen es auch finanziell wieder attraktiver machen, mit Check Point zusammen zu arbeiten. Reseller können sich beispielsweise auf den Reseller Days von Check Point und Computerlinks über die Dreifach-Strategie von Check Point informieren, mit der der Anbieter seit November vergangenen Jahres Angriffe auf den drei Ebenen Peripherie, Intern und Web abwehren will. Die Veranstaltungen finden am 17. Juni in der Flugwerft Oberschleißheim bei München und am 23. Juni im Congress Centrum in Hannover statt.

http://www.checkpoint.de http://www.computerlinks.de/events


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