Neues Partnerprogramm bei Myfactory. ERP-Anbieter Myfactory stellt sein neues Partnerprogramm vor. Reseller erhalten in Zukunft Service- und Weiterbildungspakete zu Rabattpreisen, die Leistungen externer Spezialisten enthalten.
Unter dem Namen »Myfactory Success« warten 18 neue Pakete auf Myfactory-Partner. Darin hat der Hersteller seine Leistungen zur Partnerunterstützung gebündelt. Sie decken die Bereiche Service, Development, Reseller Marketing, Developer Marketing, Sales und Consulting ab. Die Bundles enthalten Leistungen wie beispielsweise Vertriebshotline, Organisation von Kundenmessen, Salestrainings, Öffentlichkeitsarbeit, Zertifizierung von Zusatzmodulen und Partnerschaftswerbung. Es gibt drei Abstufungstiefen: Profit, Performance und Professional, die aufeinander aufbauen.
Um Partnern mehr als klassische Herstellerservices wie einige Kundenbesuche vor Ort und Marketingmaterial zu bieten, arbeitet Myfactory mit externen Spezialisten wie Anwälten, Vertriebstrainern, Hotels oder sogar Autohäusern zusammen. »Unsere Fachhändler fragen oft an, ob wir ihnen bei der Vertragsgestaltung helfen können, was uns rechtlich allerdings nicht gestattet ist. Deshalb bieten wir ihnen beispielsweise im Rahmen unserer Pakete einen Workshop mit einem Anwalt zu exakt diesem Thema an«, erklärt Marko Lorenz, Director Partner Sales bei Myfactory. Fachhändler können diese Leistungen auch einzeln beim Hersteller buchen. Allerdings sparen Reseller einen deutlich zweistelligen Prozentsatz, wenn sie sich für eins oder mehrere Pakete entscheiden.
Die Bundles kosten zwischen 1.500 Euro (Profit) bis zu zirka 10.000 Euro (Professional). Für diesen Preis ist im Reseller-Marketing-Package beispielsweise die gesamte Cebit-Organisation seitens des Herstellers enthalten.
»Je nachdem, wie viele Fachhändler teilnehmen, können wir größere Rabatte oder zusätzliche Leistungen bei unseren Dienstleistern heraushandeln«, erläutert Lorenz. Leistungen wie Entwicklerbetreuung, die Myfactory selbst bietet, stehen sofort zur Verfügung.
Fachhändler buchen die Pakete für 12, 24 oder 36 Monate im Voraus. Erweitert der Hersteller die Leistungen der Bundles, fließen diese sofort auch in die bereits abgeschlossenen Verträge ein. Am Preis ändert sich allerdings nichts.
Die Paketpreise ersetzen allerdings nicht die normalen Partnergebühren für Myfactory Reseller sondern fallen zusätzlich an. Auch bei den Gebühren hat sich einiges geändert. Statt einer einmaligen Zahlung und einmaligen Basisleistungen wie Schulungen und Marketingunterlagen, zahlt der Reseller jetzt jährliche Gebühren, für die er auch jährlich wieder neue Basisservices beziehen kann.
___________________________________________
Myfactory
Karl-Heinz-Beckurts-Straße 13, D-52428 Juelich
Tel. 02461 690-200, Fax 02461 690-218
www.myfactory.de