Zum Inhalt springen

Neues Service-Modell für Reseller

EMC stellt ein neues »Celerra NX4« System für KMUs vor. Da der Preis für die Installation der Unified Storage-Lösung jetzt nicht mehr im Systempreis inbegriffen ist, können zertifizierte Partner die Installation als eigene Dienstleistung anbieten.

Autor:Nadine Kasszian • 26.8.2008 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Neues Service-Modell für Reseller
  2. Speicherkapazität bis zu 60 Tbyte

Mit einem neuen »Celerra NX4«-System erweitert Storage-Spezialist EMC sein Angebot erneut um eine speziell auf KMUs abgestimmte Lösung. Das Unified Storage-System eignet sich vor allem für den Einstieg von Unternehmen in Unfied Storage und ergänzt die bestehende Celerra-Familie.

Besonders interessant für Reseller ist die neue Preispolitik für die »Celerra NX4«. Im Preis für das System ist Installation künftig nicht mehr inbegriffen. Für zertifizierte Velocity und Velocity ASN-Partner bedeutet dies, dass sie die Installation künftig eigenständig anbieten und erbringen können. Laut Hersteller besteht die Möglichkeit, das »NX4«-System flexibel als NAS-, iSCSI-, und Fibre-Channel-SAN-Umgebung einzusetzen. Die Lösung konsolidiert verteilte File Server und Speichersysteme auf einer Plattform. EMC geht davon aus, dass sich das System mit der Startup-Assistant-Software und der Web-basierten Celerra-Manager-Software in weniger als 15 Minuten konfigurieren lässt.