Registrierte Partner können ab sofort die Produkte von Notebooksbilliger.de bewerben und erhalten für jeden Verkauf eine Provision. Der Etailer erhofft sich von der Initiative eine weitere Steigerung seiner Reichweite.
Ab sofort startet Notebooksbilliger.de ein Affiliate-Partnerprogramm. Der Etailer bietet interessierten Website-Betreibern damit die Möglichkeit, die von dem Unternehmen angebotenen Notebooks und Netbooks mit Hilfe von Bestseller-Listen, Bannern oder Textlinks zu bewerben. Im Gegenzug erhalten die Affiliate-Partner für jeden abgeschlossen Kauf eine feste Provisionssumme von sechs Euro.
»Den teilnehmenden Websitebetreibern werden hierfür attraktive, dynamische Werbemittel wie Angebote der Woche oder Bestseller-Listen zur Verfügung gestellt«, erklärt Ulrich Kaleta, Direktor Marketing bei Notebooksbilliger.de. Die Affiliate-Partner könnten nicht nur von dem großen Produktangebot sondern auch von der Erfahrung des Etailers profitieren. »Im Gegenzug freuen wir uns auf neue gewinnbringende Partnerschaften«, so Kaleta.
Bei der Umsetzung seines Partnerprogramms wird Notebooksbilliger.de von der Agentur explido WebMarketing unterstützt, die das Affiliate-Programm exklusiv bei Affilinet aufgesetzt hat. Mit dem langfristig geplanten Programm verfolgt der Onlinehändler nach eigener Aussage die Strategie, die Reichweite signifikant zu erhöhen und eine deutliche Abverkaufssteigerung in den kommenden Jahren zu erreichen.