Garmin

Nüvi-Navi spricht UKW

1. Februar 2007, 14:48 Uhr |
Sendet per UKW Ton ans Autoradio: Das Garmin Nüvi 670T // Quelle: Garmin

Für die kommende CEBIT in Hannover hat Garmin ein innovatives neues Navigationsgerät vorgestellt. Der Clou: es sendet via UKW Ton, also Musik und sonstige Ausgaben, ans Autoradio.

Eigentlich soll ein Navigationsgerät den Autofahrer nur möglichst schnell und sicher an sein Ziel bringen. Schön ist, wenn es dabei noch die oder andere Zusatzfunktion mitbringt, so wie das neue Garmin Nüvi 607T.

Der Funktionsumfang des Nüvis ist schlicht gesagt riesig. Es findet mit dem mitgelieferten Kartenmaterial von NAVTEQ™ nicht nur die richtige Route, sondern erkennt über den TMC-Verkehrsfunkempfänger Störungen auf der Strecke und leitet den Fahrer um. Um nicht nur die Straße zu finden, greift das Navi auf eine umfangreiche Points of Interest (POI)-Datenbank zu. Hier können die Reisenden in der gerade besuchten Gegend lokale Hotels, verschiedene Restaurants, nahe gelegene Tankstellen, Krankenhäuser, Geldautomaten und interessante Sehenswürdigkeiten unkompliziert per Knopfdruck ausfindig machen. Neben der im Gerät enthaltenen Millionen POI können die Nüvi-Besitzer auch eigene ganz individuell bevorzugte POI wie beispielsweise Lieblingsshops, bestimmte Ausflugsziele oder Campingplätze erstellen. Danach müssen sie einfach "Los" drücken und Nüvi bringt sie direkt dort hin.

Doch der wirkliche Clou des Nüvi 670T ist der eingebaute UKW-Sender. Dieser sendet drahtlos Navigationsansagen, MP3-Musik, Telefongespräche und Hörbücher an die Autostereoanlage. Damit gibt es so gut wie keinen Kabelsalat mehr im Auto. Einfach Sendefrequenz im Navi einstellen, Autoradio genau diese Frequenz suchen lassen und schon erklingt die eigene Musik und die freundliche wegweisende Stimme über das Autoradio.

Weiterhin hat das Nüvi 670T Bluetooth-Freisprechanlage, MP3- und Hörbuch-Player, Währungsumrechner, Weltzeituhr und auf Wunsch auch Reiseführer und Sprachübersetzer mit an Bord. Alle Einstellungen werden auf dem 4,3 Zoll großen LCD-Touchscreen-Display gemacht. Das Bild wurde gegenüber den Vorgängermodellen weiter verbessert. Er soll jetzt noch heller und auch schärfer sein.

Das neue GARMIN Nüvi 670T ist ab März 2007 für 699 Euro beim Distributor des Vertrauens erhältlich.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+