Zum Inhalt springen
Mobile-Computing

O2 Germany mit Einstiegspaket für mobile E-Mail

Am ersten Juni startet O2 Germany mit dem »Internet-Pack-S«. Es spricht Anwender an, die über das Mobiltelefon E-Mails abrufen und auf das Internet zugreifen möchten.

Autor:Bernd Reder • 6.5.2008 • ca. 0:40 Min

Das Internet-Pack-S von O2 Germany bringtE-Mails auf das Handy - für fünf Euro imMonat.

Das Internet-Pack-S von O2 Germany kostet fünf Euro zusätzlich im Monat. Der Nutzer erhält dafür ein monatliches »Surf-Volumen« von 30 MByte. Wer möchte, kann sich zudem kostenlos mittels SMS darüber informieren lassen, wenn eine neue elektronische Nachricht in seinem Postfach eingegangen ist – für Viel-E-Mailer sicherlich eine nicht wirklich sinnvolle Funktion.

Die Benachrichtigung funktioniert auch dann, wenn E-Mails von Anbietern wie Web.de, GMX, Yahoo oder AOL eingehen. Im Paket enthalten sind zudem 50 Web-to-SMS-Nachrichten und 1 GByte Speicherplatz auf dem O2-Online-Portal.

Die Mindestvertragslaufzeit bei Internet-Pack-S beträt drei Monate. Das Paket kommt vor allem für Anwender in Betracht, die von unterwegs aus auf ihre E-Mails zugreifen möchten, aber keine Flatrate benötigen.

Wer häufig mobil surft, kann auf das Internet-Pack-M zurückgreifen. Es bietet für 10 Euro im Monat ein Datenvolumen von 200 MByte.

Für Nutzer von Notebooks mit integriertem UMTS-Modem oder einer entsprechenden Datenkarte ist das Internet-Pack-L vorgesehen.

Es kostet 25 Euro im Monat. Dafür beträgt das Inklusiv-Volumen 5 GByte, sprich es handelt sich de facto um eine Flatrate.