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Global-Knowledge-Tochter will in Europa wachsen

INFO

Autor:Michael Hase • 13.7.2006 • ca. 0:45 Min

Trotz zahlreicher Kunden aus dem Konzernsegment spielt Direktvertrieb bei On Demand eine untergeordnete Rolle. Vielmehr schätzt Hughes auch bei Großkunden die Zusammenarbeit mit global agierenden System-Integratoren wie Accenture, Capgemini oder CSC. Oft mache die Partnerschaft mit diesen Unternehmen den Zugang zu Konzernkunden einfacher. Für den deutschen Channel verfolgt der Vertriebsdirektor ehrgeizige Ziele. Neben internationalen IT-Dienstleistern arbeitet On Demand hierzulande erst mit neun regionalen Partnern zusammen. Bis zum Jahresende möchte Hughes auf rund 20 Reseller kommen. Damit ist der Channel-Ausbau nach seinen Worten aber noch lange nicht abgeschlossen. Als Partner komme ein breites Spektrum von Unternehmen in Frage wie System- und Softwarehäuser, Trainingsanbieter oder E-Learning-Spezialisten. »Wichtig ist, dass die Unternehmen zu uns passen und sich Synergien ergeben.«

Neben dem Channel-Vertrieb leisten OEM-Partnerschaften einen Beitrag zum Geschäft der Global-Knowledge-Division. Oracle und Business Objects etwa bieten On-Demand-Trainingslösungen für ihre Applikationen unter dem Label »User Productivity Kit« beziehungsweise »Knowledge Accelerator« an.

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