Online Marketing Center für Microsoft Partner

27. September 2007, 5:55 Uhr | Nadine Kasszian
Microsofts Chennel-Chef Wolfgang Brehm präsentiert die neuen »Partner Cards«

Die Zeichen bei Microsoft stehen auf Vertriebs-Optimierung im Channel. Ein wichtiger Teil der Microsoft-Strategie ist dabei das neue Online Marketing Portal, mit dem kleine und mittelständische Partner aktiv bei ihren Vertriebsaktivitäten zu unterstützt werden sollen.

Pünktlich zur deutschen Partnerkonferenz in Düsseldorf bringt Microsoft sein neues Online Marketing Center an den Start. Bei 33.000 deutschen Partnern geht es dem Unternehmen nicht mehr um die Akquise von neuen Resellern, sondern vielmehr um den Ausbau des Partner-Vertriebs. Zusammen mit dem Unternehmen Asaris stellt Microsoft seinen Partner mit dem Marketing Center ein Online-Portal zur Verfügung, auf dem sie Marketing Tools zu ihren Produkten kostenlos herunterladen oder einkaufen können. Ähnlich wie im Layout von vertrauten Online-Shops wie Amazon.de sind auch die Marketing-Tools auf der Seite des neuen Online Marketing Centers übersichtlich nach Themengebieten geordnet und können über eine Warenkorbfunktion eingekauft werden.

Für besonders wichtig hält Wolfgang Brehm, Channel-Chef von Microsoft, jedoch die Beratung der Partner. »Wir bieten die Dienstleistung unserer Marketing-Agentur sofort mit an, so dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen die Chance bekommen auch im Kleinen eine Marketing-Strategie aufzustellen«, so Brehm. Er hält Marketing eindeutig für die Königsdisziplin. Über eine Hotline stellt Asaris dem Partner einen Ansprechpartner zu Verfügung, der ihn ohne Zusatzkosten am Telefon berät.


  1. Online Marketing Center für Microsoft Partner
  2. Marketing-Tools sollen besser genutzt werden

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+