Online Marketing Center für Microsoft Partner

27. September 2007, 5:55 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Marketing-Tools sollen besser genutzt werden

Gerade kleine Reseller begrüßen das neue Angebot: »Früher war das Marketing-Angebot sehr unübersichtlich. Für uns ist das neue Center eine gute Möglichkeit unser Marketing zu verbessern, was wir aus personellen Gründen sonst nicht so leicht schaffen würden«, sagt Kerstin Rachfahl von Certified Partner Rachfahl IT-Solutions GmbH. Für Dirk Loehn, Managing Director IT Services von Gold Partner Logatech, ist das Portal jedoch nicht ganz so interessant: Das Unternehmen verfüge bereits über eigenes Marketing-Personal, erklärt Loehn.

Als weitere Säule zur Verbesserung der Vertriebs-Strategie bietet Microsoft in Zukunft eine Partnerkarte an. Gängigen Kreditkarten nachempfunden verfügen diese über eine ID, die Partnern je nach Status zwischen zehn und 50 Prozent Rabatt auf ausgesuchte Produkte des Marketing Centers gewährt. Außerdem setzt Microsoft weiterhin auf die Vorführ-Software »Contoso«. Der Direktor Mittelstand & Partner, Robert Helgerth, bemängelt jedoch in seiner Keynote, dass dieses Tool zwar den meisten Partnern ein Begriff sei, es jedoch viel zu selten zum Einsatz komme. Ein weiterer Teil des Marketing Centers bildet aus diesem Grund eine externe Contoso Festplatte zu einem Preis von rund 85 Euro, auf der alle DVD-Images der Contoso GbR und GmbH sowie Virtual PC und Server vorinstalliert sind.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!


  1. Online Marketing Center für Microsoft Partner
  2. Marketing-Tools sollen besser genutzt werden

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+