Neben nahezu allen großen Handelsketten – von Aldi über Müller bis zu Schlecker – setzen auch immer mehr ITK- und Elektronikanbieter auf KaufDa. »Elektronik gehört sowohl bei den Kunden wie beim Handel zu den am stärksten vertretenen Bereichen«, berichtet Gaiser. So seien bereits erste Saturn-Märkte vertreten und sind bei dem Service auch viele Expert- und PC-Spezialist-Händler gelistet. »Gerade für in Kooperationen organisierte IT-Händler ist KaufDa besonders attraktiv, da es für sie besonders schwierig ist, das Thema E-Commerce anzugehen«, erklärt der Firmenchef.
Neben dem Web-Portal setzt KaufDa auch verstärkt auf die Themen Mobil und Tablet. So bietet das Unternehmen eine iPhone-App an, die bereits mehr als 200.000 mal heruntergeladen wurde. Per GPS-Lokalisierung zeigt diese alle verfügbaren Kataloge im näheren Umkreis eines Kunden an. Zudem will KaufDa künftig auch das Angebot von mobilen Coupons oder die Abfrage der Warenverfügbarkeit ermöglichen. »Wir stehen hier erst am Anfang der Reise«, versichert Gaiser.