Oracle verstärkt Mittelstandinitiative. Oracle erleichtert es Kunden künftig mittels einer Katalog-CD, Partnerlösungen zu finden. Außerdem stellt die Ellison-Company eine neue Version der E-Business-Suite vor.
Oracle ist mit der Datenbank Standard Edition One erfolgreich unterwegs, die ab 5.000 Dollar erhältlich ist. Für Partner, die diese Einstiegs-Datenbank verkaufen wollen, gibt es jetzt die Kategorie OPN Quickstart, die einen schnellen Einstieg als Oracle Partner verheißt.
Um den Mittelstandserfolg weiter zu untermauern, will die Ellison-Company zudem eine CD-Katalog in vier Sprachen herausbringen, in dem über 1.000 »Partner Solutions for the Small and Midsize Business« aufgelistet sind. Dieser Katalog soll an über eine Million mittelständischer Kunden in Europa verschickt werden. Außerdem bringt das Unternehmen weitere Broschüren als Entscheidungshilfe für Mittelständler heraus.
Auf der ERP-Front hat Oracle nun die Version 11i.10 der E-Business-Suite vorgestellt, die binnen 60 Tagen verfügbar sein soll, und Funktionen zur RFID-Unterstützung und zur besseren Einbindung von Partnern enthält. Gleichzeitig erscheinen neue Procurement-Anwendungen.