Palm One steigert Umsatz

17. Dezember 2004, 15:24 Uhr |

Palm One steigert Umsatz. Der Handheld-Hersteller Palm One weist im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2005 eine Umsatzsteigerung von fast 40 Prozent aus. Firmen-Chef Todd Bradley führt dies auf die starke Nachfrage nach den im Herbst dieses Jahres vorgestellten Produkten zurück.

Palm One steigert Umsatz

Palm One erzielte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2005, das für den Hersteller am 26. November 2004 endete, einen Umsatz von 376,2 Millionen Dollar. Das entspricht einem Wachstum von 39 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal des vorangegangenen Jahres. Damals erwirtschaftete Palm One 271,2 Millionen Dollar. Der Nettogewinn für das zweite Quartal 2005 beträgt 24,7 Millionen Dollar, beziehungsweise 0,48 Dollar pro Aktie.

CEO Todd Bradley führt das Umsatzwachstum auf den starken Zuspruch der im Herbst vorgestellten Produkte zurück. Zu ihnen gehören Geräte wie »Tungsten T5« und das Smartphone »Treo 650«. Zudem konnte Palm One den Marktanteil im PDA-Segment ausbauen. Dank des Umsatzwachstums stieg die Bruttogewinnmarge von 27,1 auf 29,1 Prozent.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+