5,30 Dollar je Aktie für die Aktionäre
- Partner begrüßen 3Com-Verkauf
- 5,30 Dollar je Aktie für die Aktionäre
Auch die amerikanischen 3Com-Reseller werten den Verkauf nach einer Umfrage der US-Ausgabe von Computer Reseller News als positiv für den Channel. »Wir hoffen, dass das Management jetzt die Mittel bekommt, um die Partner besser zu unterstützen«, sagte etwa ein amerikanischer Händler.
Trotz der Zustimmung zu dem Verkauf hoffen die Reseller allerdings nicht auf einen Ausverkauf der Marke 3Com. »Die Marke 3Com ist sehr stark und gut etabliert. Es wäre deswegen wünschenswert, dass sie erhalten bleibt«, sagt Westcon-Manager Schoon.
3Com schrieb bereits seit einiger Zeit rote Zahlen. Trotz eines Umsatzes von 1,2 Milliarden USDollar im letzten Geschäftsjahr musste der Netzwerkausrüster im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008 einen Nettoverlust von 18,7 Millionen US-Dollar melden.
Der Verwaltungsrat von 3Com hat das Übernahmeangebot bereits akzeptiert. Die Firmenübernahme soll im ersten Quartal 2008 erfolgen. Zuvor müssen noch die 3Com-Aktionäre und die Aufsichtsbehörden zustimmen. Die Aktionäre sollen 5,30 Dollar je Aktie erhalten, teilten die beiden Unternehmen am Freitag mit.