Zum Inhalt springen

Netzwerk Service Partner

Autor:Redaktion connect-professional • 20.12.2007 • ca. 0:55 Min

An den Bonusprogrammen mit ihren verschiedenen Abstufungen nehmen derzeit etwa 600 Händler teil. »Die Rabattstufen der einzelnen Programme sind abhängig von den Umsatzhöhen, zu denen sich die Teilnehmer bekunden. Der Einstieg beginnt bei 5.000 Euro pro Jahr», führt der Marketingleiter aus. Insgesamt adressiert der Grossist rund 2.500 Fachhändler. Dazu betont Padberg, dass »wir ausschließlich nur über unsere Handelspartner verkaufen«. Grundsätzlich gibt der Distributor alle Leads an seine Reseller weiter. Als Erfolg bezeichnet Marketingleiter Berand den Service Partner Verbund, dem bereits 150 Händler angehören. Über dieses Netzwerk können die Partner beispielsweise Aufträge außerhalb ihrer Region an dort ansässige Partner weitergeben.

Auf der Herstellerseite wiederum bezieht der Value Add Distributor die Produkte aus dem Umfeld der Kommunikationslösungen vor allem von Siemens, Alcatel-Lucent, Netgear, Astra DeTeWe, Sonicwall und Agfeo. »Die Umstrukturierung bei Siemens kommt uns zugute, denn im IP-Markt ist immer mehr Servicekompetenz gefragt.«

Und genau da sieht der Vorstands-Chef auch in Zukunft großes Wachstumspotenzial. Zumal der Grossist über seine Händler in der Hauptsache den KMU-Markt bedienen will. Außerdem, so Padberg, versteht sich Partners in Europe als Trendsetter. »Wir bieten Innovationen, die es so im Markt noch nicht gibt.« Das macht ihm Mut, auch in den nächsten Jahren »immer einen Schritt vor dem Restmarkt zu sein«.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !