In Verbindung mit der Ankündigung hat Pebble ein Software-Development-Kit veröffentlicht, welches Entwicklern und Partnern ermöglicht, sowohl neue als auch bereits bestehende Apps für Pebble Time an das Display der Pebble Time Round anzupassen. Somit können maßgefertigte Watchfaces und Apps, wie zum Beispiel The Weather Channel, Misfit, Uber oder Swarm by Foursquare auch auf dem neuen Display funktionieren. Darüber hinaus erleichtert es die Entwicklung von neuen und zukünftigen Apps und Smartwatch-Funktionen.
Individualisierbar
Eric Migicovsky, CEO und Mitbegründer von Pebble, ist überzeugt: "Die Pebble Time Round sieht komplett anders aus als alles, was wir bisher gemacht haben. Deswegen ist sie die perfekte Erweiterung unserer wachsenden Produktfamilie. Sie ist die erste Smartwatch, die wirklich aussieht wie eine klassische Armbanduhr und treibt somit unsere Mission voran: Wir bei Pebble haben uns das Ziel gesetzt, nützliche Technik zu entwickeln, die sich an den Alltag des Nutzers anpasst – und nicht andersherum. Wir verstehen, dass nicht jeder das Gleiche von einem Wearable erwartet. Darum fühlen wir uns verpflichtet, einzigartige Wahlmöglichkeiten zu bieten, die zu einem individuellen Style und Ausdruck passen."