Per Express zum »On Demand«

27. Oktober 2004, 15:23 Uhr |

Per Express zum »On Demand«. IBM erweitert seine »On Demand«-Strategie für mittelständische Firmen. Neu sind unter anderem die Lösungspakete IBM Process Integration Express und Integrated Platform Express for Web Application Serving.

Per Express zum »On Demand«

Neu in der IBM Express Produktpalette ist IBM Process Integration Express - eine umfassende Plattform, mit der Mittelständler ihre bereits getätigten IT-Investitionen schnell einsetzen können. Das Bundle beinhaltet IBM WebSphere Business Integration Server Express und IBM eServer xSeries oder iSeries inklusive Implementierungsservices, und ist über IBM und ihre Business Partner erhältlich. Mittelständische Kunden können hier - wie bei allen Express Lösungen - auch auf Finanzierungsangebote von IBM Global Financing zurückgreifen.

Mit dem zweiten Paket, der Integrated Platform Express for Web Application Serving , bringt IBM eine Lösung auf den Markt, mit der mittelständische Unternehmen ihre Applikationen schnell in eine Online-Umgebung bringen können. Die Lösung wurde für Unternehmen aus den Bereichen Banken, Gesundheitswesen und Handel entwickelt. Das Angebot beinhaltet IBM WebSphere Application Server Express, der gemeinsam mit den IBM eServer pSeries eine erschwingliche und leistungsstarke Infrastrukturbasis bilden soll. Damit sollen die Kerngeschäftsapplikationen der Kunden über das Internet abgewickelt werden können.

Das dritte Software-Paket ist Workplace Services Express Servicepaket, eine Umgebung, die Angestellte, Applikationen und Informationen über Unternehmensgrenzen hinweg verbindet und den Mitarbeitern so Entscheidungen in Echtzeit ermöglicht. Preise und Verfügbarkeit von Workplace Services Express werden zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahre angekündigt.

Vierter im Bunde ist das IBM Network Integration and Deployment Services for Internet Protocol Communication Help Desk Solution. Dieses Lösungspaket unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Einführung von IP (Internet Protocol) Convergence Lösungen. Mit diesem Werkzeug würden Firmen die Zufriedenheit ihrer Endverbraucher steigern, so IBM. Regelmäßige Berichte werten alle Parameter aus, die für den Support eines Unternehmens wichtig sind, zum Beispiel die Erreichbarkeit der Support-Mitarbeiter und die Situation bei Stoß- und Wartezeiten. Mittels dieser Auswertung ließe sich das Personal effizienter einsetzen und damit die Gesamtkosten für einen Help Desk reduzieren. Neu im Express-Portfolio sind jetzt auch Notebooks und Drucker.


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