Positive Resonanz auf Nvidia-Partnerprogramm
Das im letzten Jahr ins Leben gerufene »Partnerforce«-Programm von Nvidia läuft besser als erwartet. Europaweit haben sich bisher 14.000 Händler registriert, davon 3.000 in Deutschland.
Der Grafikchiphersteller Nvidia baut sein Partnerprogramm weiter aus. Das »Partnerforce«-Programm für deutsche Reseller und Systemintegratoren, die Nvidia-Produkte, vertreiben und verbauen, wurde im Januar 2007 gestartet. In Deutschland haben sich bisher rund 3.000 Händler registriert. Die ursprüngliche Zielsetzung des Grafikspezialisten von 2.000 bis 3.000 deutschen Partnern ist damit bereits jetzt erreicht. Europaweit haben sich etwa 14.000 Händler registriert, wobei die DACH-Region am stärksten vertreten ist.
Wichtigste Eckpfeiler von Nvidias Channel-Strategie sind das »Partnerforce«-Portal und das »Nvidia Sales Centre«. Das Sales Centre wird von Europa aus gesteuert und besteht aus einem Team von Account-Managern, die Channel-Partner in der jeweiligen Sprache ihrer Region betreuen. Zudem zeigt Nvidia im Rahmen seines »Optimizied PC«-Programms, wie Systembuilder einen optimalen PC assemblieren können, wobei nach Ansicht des Grafikchipherstellers der GPU eine entscheidende Rolle für die Leistungsfähigkeit eines PC zukomme, während die CPU an zunehmend an Bedeutung verliere: »Ich kenne keine Anwendung, wo sich die Anschaffung eines Vierkernprozessors wirklich lohnen würde«, so Nvidia Deutschlandchef Bernhard Gleissner gegenüber Computer Reseller News.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !