QSC erhöht Partner-Provisionen drastisch

27. September 2006, 11:41 Uhr |

Der DSL-Carrier QSC AG will den Partnervertrieb stärker in Schwung bringen: Ab 1. Oktober hebt das Unternehmen deshalb die laufenden Provisionsvereinbarungen für seine Vertriebspartner auf bis zu 450 Prozent Abschlussprovision auf den ersten Umsatzmonat an.

QSC-Partner erhalten im Rahmen des Partner Excellence Programms – kurz PEP - künftig ein Vielfaches der bisher vereinbarten Zahlungen. Mit dem PEP ist QSC vor knapp einem Jahr gestartet, um besonders leistungsfähige Partner an sich zu binden.

»Mit unserem neuen Provisionsmodell wollen wir im Partnervertrieb die Nummer eins werden«, betont QSCs neuer Partnervertriebsleiter Bernd Becker im Gespräch mit Computer Reseller News. Derzeit macht QSC rund 35 Prozent des Umsatzes über Vertriebspartner. Das erklärte Ziel: »Wir wollen die Hälfte unseres Umsatzes mit Geschäftkunden über unsere Partner machen«, versichert Becker. Hierfür möchte das Kölner Unternehmen möglichst viele Partner als Exklusiv-Partner gewinnen.

Welche Provisionen QSC künftig bietet, lesen Sie auf der nächsten Seite.


  1. QSC erhöht Partner-Provisionen drastisch
  2. Überdurchschnittlich: Das neue QSC-Provisionsmodell

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+