Radio-Wegert-Filialen werden Mobilcom-Vertriebspartner. Der Mobilfunkprovider Mobilcom erweitert sein Fachhandelsnetz um die 82 Filialen der Foto-Radio-Wegert Filial-GmbH.
Um ihr Fachhandelsnetz auszubauen, ist die Büdelsdorfer Mobilcom eine exklusive Partnerschaft mit der Foto-Radio-Wegert Filial-GmbH und Co. KG eingegangen. Ab sofort sind die Produkte des Service-Providers in den 82 Filialen der Kette erhältlich. Mobilcom erhofft sich durch die Kooperation zusätzliche Impulse für das Neukundengeschäft, um wie geplant bis Ende 2004 den Kundenbestand von 4,2 Millionen auf 4,4 Millionen auszubauen. Außerdem stärkt der Service Provider durch die Zusammenarbeit mit der Filialkette seine Marktpräsenz im Berliner Raum, wo Mobilcom bisher bereits mit vier Shops vertreten war. Die Hauptstadt biete sich künftig als Testmarkt für neue innovative Produkte an teilte Mobilcom mit.
Für Foto-Radio-Wegert markiert die Partnerschaft zugleich den geschäftlichen Neustart. Geschäftsführer Christian John von Freyend hatte die Filialkette Ende Juni von der ProMarkt Handels GmbH erworben, um sie als eigenständige Handelskette fortzuführen. »Mit Mobilcom greifen wir auf die Vertriebskompetenz eines erfahrenen Partners zurück und erweitern so unsere Produktpalette«, erklärte von Freyend. Auch die Kunden würden von den positiven Synergien, die sich zwischen Fotografie und Mobilfunk ergeben, profitieren.