Der Etailer Redcoon hat seinen Onlineshop generalüberholt. Neben einem aufgehübschten Design präsentiert sich die Webseite auch mit einer Reihe neuer Funktionen. So können Kunden künftig Produktbewertungen abgeben und erhalten bei größeren Bestellungen automatisch Rabatt.
Der Etailer Redcoon.de hat seinen Online-Shop neu gestaltet und präsentiert sich im aufgehünschten Design, mit verbesserter Menüstruktur und neuen Funktionen. Als Blickfänger sollen auf der neuen Redcoon Startseite Angebots-Boxen fungieren, die zur Neueröffnung mit attraktiven Eröffnungsangeboten gefüllt sind. Im linken Bereich können Kunden in zehn Themenwelten stöbern und shoppen. Die Menüstruktur ist dezent in grau gehalten und durch eine weitere Navigationsebene übersichtlicher und benutzerfreundlicher geworden. Zusätzlich erleichtert eine Filterfunktion das Auffinden des gewünschten Produktes. Der Filter lässt neben der Selektion nach Marke auch Preis oder technische Details als Auswahlkriterien zu.
Neu bei dem Etailer ist die Produktbewertungsfunktion: Kunden, die ein Produkt gekauft haben, können ihre Erfahrungen veröffentlichen und helfen damit anderen Kunden bei der Kaufentscheidung. Ein spezielles Novum bei Redcoon ist zudem der neue Angebots-Mixer: Kunden können damit Produkte, Verträge oder Zubehör in den »Mixer« legen und sparen: Je nach Zusammenstellung und Menge der Produkte erhält der Käufer einen Einkaufsrabatt. Den Angebots-Mixer zu nutzen lohnt sich für alle Kunden, die mehr als einen Artikel kaufen.
»Wir haben in den letzten acht Jahren viel Erfahrung gesammelt und Feedback von unseren Kunden ausgewertet, vieles davon konnten wir umsetzen«, sagt Projektleiterin Sabine Jordan-Glaab. »Unser Ziel war, Kundenwünsche und den Anspruch unserer Kunden an einen Online-Shop konsequent in den Vordergrund zu stellen.« Der Etailer feiert den Relaunch nun mit einer Eröffnungskampagne und Neueröffnungs-Angeboten. Dazu gibt es auf der Redcoon Facebook Fanpage täglich ein attraktives Angebot zu gewinnen. Auch die europäischen Redcoon Webshops in Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Polen, Niederlande, Belgien, Dänemark und Frankreich erhalten ein neues Gesicht und sollen im Laufe der nächsten Wochen mit den neuen Shops starten.