Retailer schlägt zurück: Waschmittel bei Makromarkt

29. Juli 2004, 16:16 Uhr | Markus Reuter

Retailer schlägt zurück: Waschmittel bei Makromarkt. PCs beim Kafferöster und Food-Discounter gibt es schon lange - jetzt dreht der Retailer Makromarkt den Spieß um und verkauft das gute Persil zum Kampfpreis.

Retailer schlägt zurück: Waschmittel bei Makromarkt

Ab heute bietet Makromarkt das Waschmittel Persil für 7,77 Euro an. Das 5,4 kg Paket ist in allen 66 Filialen des Flächenmarkts bundesweit erhältlich. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. »Nachdem jahrelang die Lebensmittel-Discounter im Revier der Unterhaltungselektronik wildern, ist MakroMarkt jetzt der erste UE-Discounter, der Aldi, Lidl und Co. auch in deren Bereichen angreift«, so die Makromarkt Holding kämpferisch in einer Mitteilung.

Verbraucherstudien hätten ergeben, dass besonders vor und nach den Ferien der Wäscheberg in deutschen Haushalten steige. Makromarkt reagiere mit seiner Aktion auf diese Ergebnisse und biete den Urlaubern eine Waschanwendung von gerade mal 14 Cent im Vergleich zu den günstigsten Anbietern von 17 Cent pro Waschanwendung.

Der Retailer setzt mit dieser Aktion seine Strategie fort, sortimentsferne Produkte zu »Tiefpreisen« anzubieten. Bereits Mitte Juni hatte der Konzern 500 Gramm Jacobs Kaffee für 2,22 Euro angeboten. »Der Erfolg hat uns darin bestärkt, ähnliche Aktionen zu planen, denn in den meisten Märkten war die Ware in kürzester Zeit verkauft, so dass wir noch nachordern mussten«, betont Michael Wegert, Geschäftsführer der Makromärkte.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+