Zum Inhalt springen
Radio Frequency Identification (RFID)

RFID-Drucker mit Wireless LAN an Bord

Mit dem »SL5000r MP2« bietet Printronix einen Thermodrucker für RFID-Etiketten (Radio Frequency Identification) an, der den Standard EPC Global Gen 2 unterstützt.

Autor:Redaktion connect-professional • 12.9.2007 • ca. 0:40 Min


Optional mit Wireless LAN: der »SL5000r MP2« von Printronix.

Das System ist für die EPC-Global-Klassen 0, 0+, 1 und Gen 2 sowie den Philips UCode 1.19 ausgelegt. Der Anwender kann Tag-Profile erstellen und benutzerspezifische Tags konfigurieren. Ein XML-Formularmanager ermöglicht eine Druckausgabe mit Standardformularen und -vorlagen.

Eine Besonderheit des »SL5000r MP2«: Es steht auch eine Version mit Wireless LAN zur Verfügung. Dieses Modell lässt sich auf einem batteriebetriebenen fahrbaren Untersatz einsetzen, einem so genannten Mobile Cart. Das System lässt sich unter anderem in Lagerhallen oder bei Packstationen einsetzen.

Zusätzlich offeriert Printronix mit dem »T5000r« einen Barcode-Printer, der sich für den Druck von RFID-Etiketten umrüsten lässt. Dazu dient das »SL5000r-MP2-RFID«-Upgrade-Kit. Der T5000r ist deshalb vor allem für Unternehmen interessant, die noch nicht wissen, wann sie auf RFID-Etiketten umstellen.

Zudem verfügen alle Thermodrucker aus dem Hause Printronix über die gängigen Drucker-Emulationen und sind optional mit einer ODV-Kontrollfunktion (Online-Data-Validation) erhältlich. Sie prüft, ob ein Barcode nach dem Drucken lesbar ist.

www.printronix.de