RFID-Einstiegspaket für den Handel

1. September 2004, 14:18 Uhr | Martin Fryba

RFID-Einstiegspaket für den Handel. SBS, SAP und Intel wollen den Einsatz von RFID-Lösungen im Handel anstoßen und bieten daher ein Rund-um-Paket zu festen Preisen an.

RFID-Einstiegspaket für den Handel

Wer als Zulieferer mit großen Handelsunternehmen wie der Metro im Geschäft bleiben will, kommt früher oder später am Einsatz von RFID (Radio Frequency Identification) in der Logistik nicht herum. Mit den Etiketten großen Labels lassen sich die Warenströme jederzeit kontrollieren und die Bestellvorgänge somit optimieren. Der IT-Dienstleister Siemens Business Services und die Hersteller SAP und Intel wollen Handelsunternehmen nun den Einstieg in diese Technik erleichtern und offerieren ? je nach Anforderungen - verschiedene Lösungspakete zu festen Preisen.

Bereits mit einem Einsteigerpaket würden Anforderungen vieler Handelsketten erfüllt, verspricht SBS. Im Paket sind RFID-Tags, entsprechende Drucker sowie standardisierte Beratungsleistungen enthalten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+