Der ostwestfälische Hersteller und Distributor Rombus hat Keypositionen in Einkauf und Vertrieb mit den Channelprofis Torsten Seiferth und Andreas Costales neu besetzt, um sich für weiteres Wachstum aufzustellen.
Die Vertriebsleitung beim Distributor und Hersteller Rombus verantwortet ab sofort Torsten Seiferth, der durch seine Tätigkeit beim Broadliner Actebis Peacock und als Geschäftsführer der iTeam Systemhauskooperation über langjährige Brancheerfahrung verfügt. Die Einkaufs- und Marketingleitung übernimmt Andreas Costales, der seine Management-Erfahrung bei der damaligen Peacock AG und dann bei Actebis gesammelt hat. »Mit Torsten Seiferth gewinnen wir eine starke Persönlichkeit, mit der es uns gelingen wird, unser Wachstum nicht nur auf feste Säulen zu stellen, sondern auch die Prozesse und Organisationsstrukturen darauf auszurichten«, erklärt Rombus-CEO Ralph Koch. »Durch ihre extrem lange Erfahrung verfügen beide Manager über hervorragende Channelkenntnisse und organisatorische Fähigkeiten, die uns unterstützen werden, trotz turbulenter Zeiten unsere Wachtumsstrategie strukturiert weiter zu entwickeln“.
Die Rombus-Gruppe Konnte ihren Umsatz zum Bilanzstichtag am 31. Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent steigern. Die damit gestiegenen Anforderungen erforderten Veränderungen in den Strukturen und in der Organisation, so Koch. Mit der Neubesetzung der Keypositionen richte sich Rombus auch personell rühzeitig für weitere Wachstumsjahre aus.