Neue Vertriebskanäle entwickeln
- RSA strafft Distributorennetz
- Neue Vertriebskanäle entwickeln
Gemeinsam mit den verbleibenden drei Distributoren will RSA auch neue Vertriebskanäle für die zahlreich zugekauften Produkte entwickeln. So hatte die Muttergesellschaft EMC beispielsweise im September mit Network Intelligence einen weiteren Sicherheits- Anbieter gekauft und wie RSA in die neugeschaffene Geschäftseinheit »Infomation Security Division« integriert. Unter dem Dach der neuen Division und mithilfe der etablierten Marke »RSA Security« will EMC seine Strategie für Informationssicherheit gezielt vorantreiben.
Richard Turner, VP of Sales and Operations bei RSA, sieht hier insgesamt eine große Nachfrage: »Wir bieten eine ganze Reihe von Technologielösungen an und jede hat einen anderen Reifegrad. Deshalb müssen wir ein Partner-Ökosystem aufbauen, das ganz genau unsere Angebotspalette versteht und vertritt«. Über die drei Distributoren arbeitet RSA aktuell mit 50 Access- und 30 Solution-Partnern zusammen. Letztere verfügen neben einer vertrieblichen auch über eine technische Zertifizierung.