Samsung: Bei Anruf Projekt

15. Dezember 2004, 14:12 Uhr |
Michael Schultze, Senior Sales & Marketing Manager bei Samsung Electronics GmbH, will mehr Drucker im Projektgeschäft absetzen

Samsung: Bei Anruf Projekt. Samsung erweitert seine Projekt-Hotline auf Notebooks und Drucker. Bisher wurden nur Monitor-Projekte auf diesem Weg betreut. Händler bekommen hier telefonische Informationen und Unterstützung fürs Projektgeschäft

Samsung: Bei Anruf Projekt

Der Koreanische Elektronik-Konzern Samsung will seinen Partnern mehr Unterstützung im Projektgeschäft bieten. Dazu wurde nun die Projekt-Hotline, die bisher dem Monitor-Business vorbehalten war, auch auf Drucker und Notebooks ausgeweitet. Im »Samsung IT Partner« Programm registrierte Fachhändler können hier telefonisch Unterstützung im Projektgeschäft bekommen. Die Leistungen reichen von der korrekten Angebotsstellung bei Ausschreibungen über technischen Support bis hin zur Unterstützung durch Samsung-Mitarbeiter vor Ort. Laut Michael Schultze, Senior Sales & Marketing Manager bei Samsungs Druckersparte Office Automation, soll Projektschutz für die Reseller gewährleistet sein: »Das ist für Projekte, die ein Fachhändler selbst generiert hat selbstverständlich«, betont Schultze, »für allgemein zugängliche Projekte, wie bei öffentlichen Ausschreibungen, zählt für uns aber nicht, wer zuerst zum Hörer gegriffen hat.«

Für Samsung-IT-Vertriebsleiter Markus Korn ist die Hotline ein weiterer Schritt zur Forcierung des SMB-Geschäfts: »2005 widmen wir uns mit unseren Vertriebsteams speziell dem Projektgeschäft im Mittelstand«, kündigt Korn an. Der Vertriebsleiter versichert den Partnern weiterhin Treue: »Die Fachhändler sind für uns unverzichtbar, denn unser Business bleibt hundertprozentig indirekt«, betont Korn.

Die Projektanträge können telefonisch, per Fax oder Mail abgegeben werden. Auskunft erteilt das Samsung-IP-Sales-Team unter 06196 66-1002.


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