Die Display-Sparte von Samsung will in Zukunft allen registrierten Power Partnern Demogeräte zur Verfügung stellen. Das bedeutet, dass ab sofort 4.000 anstatt bislang lediglich 60 bis 70 autorisierte Partner die Möglichkeit bekommen, Displays, Beamer oder Thin Clients zu Demonstrationszwecken zu erwerben. Der Haken: Die Geräte sind nicht umsonst, sondern zu einem reduzierten Preis erhältlich.
Die Display-Unit von Samsung weitet ihr Demogeräte-Programm auf alle registrierten Power Partner aus. Bislang konnten nur 60 bis 70 autorisierte Partner direkt Demogeräte bei Samsung bestellen. Dies ändert sich künftig gewaltig: In dem Power Partner Programm sind derzeit rund 4.000 Partner registriert, die ab sofort sämtlich die Möglichkeit haben, Demogeräte aus dem Bereich Displays bei Samsung zu bestellen.
Partner können ihre Bestellung beim Samsung Tele-Sales-Team abgegeben. Die Abwicklung erfolgt allerdings über die Distributionspartner. Die Ausweitung bezieht sich auf den gesamten Display-Geschäftsbereich, in dem neben Monitoren auch Beamer, digitale Bilderrahmen und Thin Clients aufgehängt sind.
Der einzige Haken: Die Demogeräte sind nicht kostenlos, sondern werden zu einem reduzierten Preis und einer begrenzten Stückzahl an die Partner vertrieben, die die Produkte nach einer gewissen Zeit weiterverkaufen können.
»Wir wollen künftig allen Partnern die Möglichkeit einräumen, Designs und Funktionalitäten vor Ort zu zeigen«, erklärt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display im Gespräch mit Computer Reseller News. Dies sei besonders wichtig bei neuen Produkten wie LED-Beamern oder dem 3D-Monitor. Außerdem will Kalisch den Kontakt zu den Partnern intensivieren und die Kommunikation miteinander fördern. Weitere Infos erhalten interessierte Händler in der Samsung Partner Lounge.