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Samsung verstärkt Druckervertrieb

Samsung verstärkt Druckervertrieb. Bisher lagen im Drucker-Geschäft die Stärken des koreanischen Elektronikkonzerns Samsung eher im Retail. Nun will der Hersteller das Fachhandelsgeschäft weiter voranbringen. Dafür baut das Unternehmen derzeit sein Druckervertriebs- und Marketingteam massiv aus.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.5.2006 • ca. 1:05 Min

Marcus Hammann wird Senior Sales Manager bei Samsung

Samsung verstärkt Druckervertrieb

Samsung stockt seine Vertriebsmannschaft erheblich auf. Vor allem beim japanischen Mitbewerber Konica Minolta haben sich die Koreaner bedient. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn auch Samsung-IT-Direktor Karl Tucholski stand kürzlich noch als Geschäftsführer in Lohn und Brot bei der Printer-Sparte der Japaner. So hat Tucholski zum ersten Mai seinen damaligen Vertriebsleiter Marcus Hammann nach Schwalbach geholt. Hammann wird als Senior Sales Manager das gesamte IT-Vertriebsteam verstärken.   Seit April unterstützen bereits drei Spezialisten das Team von Senior Sales und Marketingmanager Michael Schultze: Christian Seidl ist als Gebietsverkaufsleiter SMB für Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich und betreut schwerpunktmäßig IT-Systemhäuser mit Fokus auf den Druckbereich. Aus seinen früheren Vertriebsaktivitäten bei Minolta-QMS beziehungsweise Konica Minolta und Xerox in den Jahren 2001 bis 2006 verfügt er über umfangreiche Marktkenntnisse und Kontakte in den beiden Bundesländern.   Mit Jens Greine ist ein weiterer Ex-Konica-Minolta-Mitarbeiter nun an Bord des Samsung-Schiffes: Er betreute verantwortlich von 2002 bis 2006 bei Minolta-QMS und Konica Minolta erst das Verkaufsgebiet »Nord« und danach »NRW«. Bei Samsung übernimmt er ebenfalls das Gebiet Nordrhein-Westfalen und wird hier dieselben Schwerpunktkunden wie Christian Seidl betreuen.   Peter Sturmfels übernimmt als Senior Product Manager Printing die Leitung des Produktmarketings der Samsung-Printing-Division. Rückblickend auf insgesamt 15 Jahre Praxis in der Kopiererbranche war er seit 2001 zuletzt als Business Manager und Gruppenleiter bei Ricoh für die Entwicklung und Umsetzung des »1=1 Pay-Per-Page«-Konzeptes verantwortlich. Als Spezialist für das Fachhandels- und Lösungsgeschäft sowie Consulting im B2B-Bereich soll Peter Sturmfels auch für Samsung entsprechende Konzepte entwickeln und umsetzen.