»Business One« für den Mittelstand

SAP startet neues Vertriebsprogramm

5. März 2007, 11:28 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Referral Member erhalten dreimal Provision

Die Teilnehmer des »Referral Program« können im Verkaufsprozess dreimal Provision erhalten: Zunächst gibt es eine sogenannte »Lead Fee« von 200 Euro für die erfolgreiche Benennung und Vermittlung eines Kundenkontaktes. Bei erfolgreichem Verkaufsabschluss gibt es eine weitere Prämie in Höhe von 400 Euro. Neben diesen garantierten Vergütungen empfiehlt SAP seinen Vertriebspartnern zusätzlich, an den Referral Member eine Provision in Höhe von sieben Prozent des Gesamtumsatzes zu zahlen. Wartungsverträge sind hiervon allerdings ausgenommen. Einer der ersten Teilnehmer am neuen Programm ist das Consulting-Unternehmen RHC aus Leingarten, das sich auf Marketing-Beratung für den Mittelstand spezialisiert hat. »Mit der Akkreditierung als Referral Program Member können wir unsere Aktivitäten mit SAP noch stärker auf den Mittelstand fokussieren«, erklärt RHS-Inhaber Ralf Hettler. »Wir sind vom wirtschaftlichen Erfolg dieses Programms überzeugt und spüren schon heute die positiven Auswirkungen der neuen Marketingoffensive von SAP im Mittelstandsmarkt«.


  1. SAP startet neues Vertriebsprogramm
  2. Referral Member erhalten dreimal Provision
  3. Erfolgreiche Testphase

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+