SANDISK SANSA VIEW

Schlanker AV-Spieler zum Kampfpreis

10. September 2007, 15:37 Uhr |
Bis zu 16 GByte Speicher an Bord: Sandisk Sansa View

Von Sandisk kommt ein neuer Video- und Musikspieler zum Kampfpreis, der nicht nur durch sein Design auffällt, sondern auch durch eine Menge Speicher.

Laut Hersteller vereint der neue "Sansa View" die besten Eigenschaften eines MP3-Players mit einem großen Display, einem langlebigen Akku und großzügiger Speicherkapazität. Er bietet Funktionen für Musik, Fotos und Audiobücher sowie ein FM-Radio.

Der "Sansa View" sorgt für einfachen Videotransfer über die gängigsten Softwareprogramme. Über die integrierte Playerfunktion werden Standardformate, wie H.264, WMV und MPEG4 unterstützt. Weitere Videodateien, einschließlich DivX, können über den Sansa Media Converter – eine Software zum einmaligen Download - einfach und schnell konvertiert werden. Doch richtig codiertes H.264-Material bringt schöne Bilder und sollte nicht umgewandelt werden. Kein anderer Videocodec bietet derzeit ein so gutes Verhältnis zwischen Dateigröße und Qualität.

Über zusätzliche microSD/microSDHC-Karten können bis zu 24 GByte Musik, Video und Bilder auf dem Sansa View gespeichert werden. Der Player selbst bringt bis 16 GByte von Haus aus mit.

Der Player ist an der schmalsten Stelle nur 8,8 mm dick. Das TFT-Display misst 2,4 Zoll und hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel. Mit vollem Akku sollen bis zu 35 Stunden Audio- und 7 Stunden Video-Wiedergabe möglich sein.

Im Herbst soll der "Sansa View" in zwei Varianten in den Handel kommen. Die 8-GByte-Ausgabe soll 150 Euro kosten. Mit der doppelten Kapazität wird der Player für rund 200 Euro erhältlich sein.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+