Zum Inhalt springen

Schlechte Noten für Foto-Online-Shops

Bestellungen von Fotoartikeln bei Online-Shops werden immer beliebter, doch bei der Qualität der Direktversender mangelt es häufig. Die belegt ein aktueller Test der Stiftung Wartentest: Von zehn getesteten Shops bekam nur einer die Note »Gut«. Ein Anbieter ging während des Tests pleite.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.7.2006 • ca. 0:15 Min

Unzulässige Klauseln in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, lange Lieferzeiten, Sicherheitsmängel durch unverschlüsselte Datenübertragung und Probleme der der Rückgabe bemängeln die Tester der Stiftung Warentest beim Test von zehn Online-Versendern von Fotoartikeln. Nur Computeruniverse.net schnitt mit »Gut« ab. Als »Mangelhaft« wurden die Leistungen von dnet24.de bewertet. Nicht in die Wertung kam www.pluspark.de. Der Anbieter musste während des Tests Insolvenz anmelden.