Markt

© Uli Deck / dpa

Spielend Kunden und Mitarbeiter gewinnen

Gamifizierung ist im Alltag angekommen

Was hat das „Moorhuhn“ mit einer schottischen Whisky-Marke zu tun? Schon Ende des vergangenen Jahrtausends nutzten Unternehmen spielerische Elemente für ihre Zwecke. Inzwischen hat die Gamifizierung Einzug in den Alltag gehalten. Das muss nichts…

© Ricoh

Grafik- und Verpackungsdruck

Ricoh präsentiert Tinte auf Pflanzenbasis

Schnell trocknend, geruchsfrei und biologisch abbaubar: So beschreibt Ricoh sein neuestes…

© momius/123rf

Managed Services

Ein neuer Service-Ansatz

Hybride Arbeitsmodelle sind nicht nur eine Herausforderung für interne IT-Abteilungen,…

© AdobeStock/Haris Andronos

Verblasste Mythen - Neoliberalismus

Starker Staat übernimmt wieder

Milliarden für eine europäische Chipproduktion, Prämie für Elektroautos, CO2-Abgaben,…

© Carlo Gavazzi

Mit und ohne MID-Zertifizierung

Carlo Gavazzi stellt neue Energiezähler vor

Carlo Gavazzi, Spezialist für Komponenten der Industrie- und Gebäudeautomation, erweitert…

© Materna

Akquisition

Materna-Gruppe übernimmt Software-Unternehmen Virtual Solution

Materna, IT-Beratungsunternehmen aus Dortmund, hat das Münchner Software-Unternehmen…

© maxuser / 123rf

Trends 2022

Zukunftsmusik, begleitet von Gegenwartstönen

Vom Haus aus dem 3D-Drucker über Brain-Computer-Interfaces und Data Fabric bis zum Citizen…

© Skdesign / 123rf

funkschau Serie Digitalpioniere

Die Digitale Transformation ist branchenübergreifend

Die Digitalisierung nimmt mittlerweile Einfluss auf alle Branchen. Deshalb beantworten…

© lightfieldstudios / 123rf

funkschau Kommentar

Digitales Gift in kleinen Mengen serviert

Das neue Jahr beginnt und damit auch die Zeit der guten Vorsätze. Besonders beliebt:…

© emotions4life Group

Advertorial

Perfektion auf ganzer Linie

Mit dem Einsatz des AGFEO ES-Systems in das neue Gebäude hat die emotions4life.group…

Matchmaker+