Effizienz gesteigert, Mitarbeiter zufrieden
- Service-Kombi für die Sanyo-Clients
- Per Evaluierung zur optimalen Lösung
- Perfekte gegenseitige Ergänzung von Client- und Servicemanagement
- Effizienz gesteigert, Mitarbeiter zufrieden

Durch die Implementierung der kombinierten Lösung von baramundi und Omninet war Sanyo Component Europe auch für die anstehenden JSOX-Audits IT-seitig gerüstet. Das Unternehmen stand im Vorfeld des Projekts nämlich nicht nur vor der Aufgabe, das Client- und Servicemanagement zu modernisieren, sondern auch möglichst schnell den strengen JSOX-Anforderungen gerecht zu werden. Seit Juli 2008 werden an den drei Standorten insgesamt 195 Clients mit der baramundi Management Suite und davon 160 Clients mit Omnitracker verwaltet. Die jährliche Zeit?ersparnis durch die Suite wird auf etwa 30 Personentage geschätzt. Nicht automatisierbare Update-Rollouts, die in der Vergangenheit mehrere Personentage in Anspruch nahmen, werden jetzt innerhalb weniger Stunden vollzogen. Ausfallzeiten für den Anwender entfallen dadurch größtenteils. Zudem hat man jetzt jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand der Verteilung. Durch die unterbrechungsfreie Installation im Hintergrund konnte auch die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich gesteigert werden. Auch war man freudig erstaunt darüber, wie schnell die IT-Abteilung ohne für den Anwender sichtbare Interaktion Software installieren konnte. Letztendlich habe der Bereitstellungsprozess für Software jetzt deutlich an Qualität gewonnen. Die lückenlose Nachvollziehbarkeit der Installationen sei dadurch sogar erst geschaffen worden, erklärt IT-Chef Fey.
Martina Müller ist freie Journalistin in München