Mit der neuen Version der Customer Relationship Management Software Siebel CRM 8.1.1 und Gadgets für den Vertrieb untermauert Oracle seine führende Stellung im CRM-Umfeld.
Oracle hat mit Siebel CRM 8.1.1 die neueste Version seiner CRM Lösung vorgestellt. Die neue Version enthält branchenspezifische Self-Service-Angebote, Tools zum Kundenbindungsmanagement und setzt auf offene Standards. Siebel CRM 8.1.1 ist das zweite wichtige Update von Siebel CRM innerhalb der letzten beiden Jahre, das im Rahmen des Applications Unlimited-Programms veröffentlicht wurde. Oracle hat in dieser Version Siebel Self-Service, inklusive Siebel eSupport- und Siebel eCommerce-Anwendungen, mit der auf Oracle Fusion Middleware basierenden Java-Applikation J2EE ausgestattet.
In der Version 8.1.1 bietet Siebel CRM branchenspezifische Self-Service-Angebote für die Kommunikationsbranche und den öffentlichen Sektor. Außerdem wurde der Einsatz von Multi Channel-Anwendungen mit Siebel Chat ausgebaut und die Suchfunktion erweitert. Auch Siebel Loyalty, Siebel Marketing und Siebel Sales wurden in Version 8.1.1 mit neuen Funktionen ausgestattet.