Verkaufen, Bestellen und Bezahlen
Inhalt
- So machen sich Onlinehändler für den »Mobile Commerce« fit
- Unterschiede beim Einkaufsverhalten
- Verkaufen, Bestellen und Bezahlen
- Auf die Bedürfnisse mobiler Kunden eingehen

6. Mobile bezahlen? Wenn ich in der S-Bahn sitze und spontan ein Buch kaufe, möchte ich danach nicht nach meiner TAN Nummer suchen oder die Kreditkarte neben mir liegen haben. Die Zahlungsmöglichkeiten für mobile Shops wird daher ein wichtiger Faktor für den Erfolg.
7. Der Bestellprozess insgesamt ist auf dem heutigen iPhone schon recht umständlich. Mehrere Seiten und viele Formularfelder machen den Einkauf langwierig und die Spontaneität könnte im Bestellprozess schnell wieder verloren gehen.
8. Mobiles Verkaufen heißt auch neue Zielgruppen erschließen. Um diese zu finden, müssen die Werbemaßnahmen angepasst werden. Mobile Preisvergleiche und Portale und neue Keyword Kampagnen.