Zum Inhalt springen

Verkaufen, Bestellen und Bezahlen

Autor:Redaktion connect-professional • 9.2.2009 • ca. 0:25 Min

Wer mobil einkauft, hat spezielle Bedürfnisse
Wer mobil einkauft, hat spezielle Bedürfnisse

6. Mobile bezahlen? Wenn ich in der S-Bahn sitze und spontan ein Buch kaufe, möchte ich danach nicht nach meiner TAN Nummer suchen oder die Kreditkarte neben mir liegen haben. Die Zahlungsmöglichkeiten für mobile Shops wird daher ein wichtiger Faktor für den Erfolg.

7. Der Bestellprozess insgesamt ist auf dem heutigen iPhone schon recht umständlich. Mehrere Seiten und viele Formularfelder machen den Einkauf langwierig und die Spontaneität könnte im Bestellprozess schnell wieder verloren gehen.

8. Mobiles Verkaufen heißt auch neue Zielgruppen erschließen. Um diese zu finden, müssen die Werbemaßnahmen angepasst werden. Mobile Preisvergleiche und Portale und neue Keyword Kampagnen.