Zum Inhalt springen

Soft Carrier rät zu antizyklischem Handeln

Um sich in der Wirtschaftskrise behaupten zu können, empfiehlt Soft Carrier Resellern ihre Marketing-Aktivitäten zu investieren. Dann glaubt der Trierweiler Spezial-Distributor, könnten Fachhändler vom Abschwung sogar profitieren.

Autor:Samba Schulte • 30.12.2008 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Soft Carrier rät zu antizyklischem Handeln
  2. Die Chance in der Krise

Soft Carrier rät zu Marketing-Investitionen

Wie Soft Carrier betont, prognostizieren unabhängige Wirtschaftsinstitute für das kommende Jahr ein um zwei Prozent schrumpfendes Bruttosozialprodukt. Auf Grund abnehmender Investionen berge diese Entwicklung für ITK-Reseller auch die Gefahr, dass Umsätze sinken und Geschäftsbeziehungen sogar ganz wegbrechen. Deshalb rät der Trierweiler Spezial-Distributor Fachhändlern, gerade jetzt ihre Neukunden-Gewinnung zu intensivieren .

Dazu sagt Thomas Veit, Geschäftsführer der Soft Carrier-Gruppe: »In der kommenden Wirtschaftskrise ist es für den Fachhändler das Allerwichtigste, dass er den vorhersehbaren Rückgang durch den gezielten Aufbau neuer Kundenbeziehungen kompensiert. Und damit sollte er sofort anfangen. Das bedeutet, dass die Fachhändler nicht ihr Geld zusammenhalten sollten, sondern verstärkt in effizientes Marketing investieren sollten. Alle Anstrengungen sollen auf den Bereich der Neukundengewinnung konzentriert werden. Die Pflege von Kundenbeziehungen darf selbstverständlich auch nicht vergessen werden.«