Zum Inhalt springen

Soft Carrier wird »Technik-Markenshop« launchen

Soft Carrier kündigt mit dem »Technik-Markenshop« ein neues Angebot für seine Fachhandelspartner an, in dem sie ab dem 1. Januar 2008 unter anderem eine fünfprozentige Rückvergütung erhalten können. Zudem sollen ihnen Marketing-Tools wie eine Endkunden-Webshop-Lösung und CRM-Instrumente zur Verfügung stehen.

Autor:Samba Schulte • 5.12.2007 • ca. 0:50 Min

In seinem neuen »Technik-Markenshop«, der am 1. Januar 2008 starten soll, erstattet Soft Carrier seinen Resellern ab 3.000 Euro Umsatz pro Kalenderjahr aus dem darin verfügbaren Sortiment von momentan 15 Marken aus dem technischen Zubehör-Segment (u. a. Level One, Telegärtner, Genius, CRC, Draka und Eaton Powerhouse) jährlich eine fünfprozentige Rückvergütung. Zudem will der Spezial-Distributor für EDV-Zubehör und Bürobedarf im Rahmen des neuen Angebots umfassende Marketingunterstützung bieten. Dazu bietet Soft Carrier z. B. eine kostenlose Webshop-Lösung und Customer Relationship-Management-Tools an, wie eine Verkaufshilfe, die potentielle Akquise-Adressen nach PLZ oder Strasssennamen generiert und dabei auch eine Geo-Marketing-Analyse einbeziehen kann. Zudem sollen die Reseller z. B. auf Praxistipps für die Kundenkommunikation per Mailing und Telefon, einen Akquiseleitfaden und ein vierstufiges Muster-Kundenmailing zugreifen sowie Displays, Flyer, Werbebroschüren und Präsentationen online bestellen können.

»Soft-Carrier berät seine Kunden umfassend über ihre Möglichkeiten, effiziente Absatzförderungsmaßnahmen zu ergreifen«, sagt Thomas Veit, Geschäftsführer von Soft-Carrier, über das neue Angebot und ergänzt: »Bei unserem Markenshop für die PBS-Branche hat sich herausgestellt, dass dies ein attraktives und leistungsfähiges Instrument ist, um das Produkt-Know-how unserer Partner aktuell zu halten. Bei mittlerweile nahezu 50.000 Artikeln kann sonst schnell der Überblick verloren gehen.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !