Softline vor Einstieg ins Retailgeschäft

21. Juni 2007, 6:27 Uhr | Martin Fryba
Auf der suche nach schnell drehenden Produkten für den Retail - Softline-Chef Schneider

Warten muss Lars Schneider jetzt nur noch auf jene innovativen Firmen, an denen sich der Softline-Chef beteiligen möchte. Die Softwaredistribution hat er mit dem Kauf von Maily gestärkt. Doch nur den Fachhandel zu beliefern, damit will sich Softline nicht begnügen. Gut, dass es alte Kontakte und einen neuen Manager gibt.

Wie der Börsenbrief Betafaktor in seiner heutigen Ausgabe berichten wird, steht die Softline-Gruppe unmittelbar davor, das Retailgeschäft wieder im großen Stil aufzunehmen. Entsprechende Liefervereinbarungen mit großen Retailketten seien so gut wie in der Tasche. Auf Nachfrage von Computer Reseller News bestätigte Softline-Vorstand Lars Schneider, was in der Branche noch als Gerücht gehandelt wird. »In der Tat streben wir wieder die Aufnahme in den Retail an, weil uns unter anderem international tätige Hersteller darauf angesprochen haben«. Namen wollte der CEO allerdings nicht vorab nennen.

Dass Schneider seit längerem damit beschäftigt ist, die alten neuen Handelskanäle wieder zu aktivieren und entsprechende personellen Kapazitäten bereits vorhält, deutet auf eine unmittelbar bevorstehende Wiederaufnahme des Retailgeschäfts hin. »Die Flächenmärkte sind daran interessiert, unseren eigens für sie aufgebauten Außendienst zu nutzen und sich nicht auf externe Merchandiser zu verlassen, welche nur bedingt steuerbar sind«, erläutert der Manager. Leiten wird das Retailgeschäft ein in der Branche kein unbekannter Manager mit wertvollen Kontakten aus seiner früheren Tätigkeit.


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  2. Softline vor Einstieg ins Retailgeschäft (Fortsetzung)

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