Zum Inhalt springen
Höhere Vertriebseffizienz angestrebt

Software AG ordnet Vertrieb neu

Die Darmstädter Software AG will die zugekaufte Technologie von Webmethods künftig mit regionalem Fokus verkaufen. Der Vorstand wird deshalb umgebaut, der ehemalige Webmethods-CEO verlässt das Unternehmen.

Autor:Samba Schulte • 6.5.2008 • ca. 0:55 Min

Die Software AG vollführt eine Kehrtwende. Erst im Juli 2007 hatte sie die regionale Ausrichtung des Vertriebs aufgegeben. Nun stellt die Software AG die Vertriebsorganisationen der beiden Geschäftsbereiche Webmethods und Enterprise Transactions Systems (ETS) jeweils unter die Leitung von zwei Vorstandsmitgliedern mit unterschiedlicher regionaler Zuständigkeit. Die Region West (Nord- und Südamerika, West- und Südeuropa) wird geführt von Vorstandsmitglied Mark Edwards, der bisher Chief Operating Officer des Geschäftsbereichs ETS war. Die Region Ost (Nord- und Mitteleuropa, Afrika, Australien und Asien) von Vorstandsmitglied David Broadbent, der bislang als Chief Product Officer des Geschäftsbereichs ETS tätig war. Edwards kam 1999 zur Software AG und ist seit 2003 im Vorstand. Broadbent wurde Anfang 2007 in den Vorstand berufen und ist seit neun Jahren für die Software AG tätig.

Mit der neuen Organisation wird eine höhere Vertriebseffizienz angestrebt, insbesondere für die Produkte des Geschäftsbereichs Webmethods in den Regionen Europa und Asien. Die Leitung der beiden Vertriebe will sich auf die verstärkte Gewinnung großer Projekte im Softwaremarkt für serviceorientierte Architekturen konzentrieren. David Mitchell wird auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand der Software AG ausscheiden.

_______________________________

INFO

Software AG
Uhlandstraße 12, 64297 Darmstadt
Tel. 06151 92-0, Fax 06151 92-1191
www.softwareag.com/de