Sonicwall intensiviert Channelbetreuung

26. April 2004, 14:58 Uhr |

Sonicwall intensiviert Channelbetreuung. Security-Spezialist Sonicwall hat sich dieses Jahr den Ausbau der Channelbetreuung auf die Fahnen geschrieben. Erster Schritt in diese Richtung ist jetzt die Verpflichtung von Tania Eberhardt als Channel Account Managerin. Sie soll in den nächsten Wochen noch zwei neue Kollegen bekommen.

Sonicwall intensiviert Channelbetreuung

Das Sales-Team von Sonicwall wird jetzt mit Tania Eberhardt (34) verstärkt. Eberhardt war zuletzt bei Cisco Deutschland für das Midmarket- und Key Account-Segment verantwortlich. Als Channel Account Managerin bei Sonicwall soll Eberhardt die PLZ-Regionen 60 - 69, 70 - 79 und 87 - 89 betreuen. Sie ist dort auch für die Akquisition und Betreuung der Sonicwall Gold Partner verantwortlich. Martina Schaefer, seit März Chefin von Sonicwall in Deutschland, plant dieses Jahr mit insgesamt vier Channel-Betreuern: Mit Tania Eberhardt wurde nun die zweite gewonnen, einen Außendienstmitarbeiter in München hatte das Unternehmen bereits, vergleichbare Posten mit Sitz in Hamburg und Düsseldorf werden in den kommenden beiden Monaten jeweils zum Monatsersten besetzt. Nachdem Sonicwall 2001 und 2002 sparsam mit Produktvorstellungen war und dadurch auch leicht Marktanteile einbüßte, hat der Hersteller 2003 wieder Fahrt aufgenommen. »Unsere Partner haben jetzt wieder die Produkte, mit denen sie auch bei bestehenden Sonicwall-Kunden neues Geschäft generieren können«, versichert Schaefer im Gespräch mit CRN. Tatsächlich scheint die Gelegenheit günstig, verlorengegangenen Boden wieder gut zu machen, sind doch Netscreen und Checkpoint derzeit sehr mit sich selbst beschäftigt.

http://www.sonicwall.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+