Sonicwall wirbt für Managed Services

10. Februar 2005, 0:00 Uhr |

Sonicwall wirbt für Managed Services. Sonicwall geht jetzt mit seinem Managed-Security-Services-Partner (MSSP)-Programm in die nächste Runde. Das Programm soll Sonicwall-Partnern den Rahmen bieten, in dem sie ihren Kunden Outsourcing für Sicherheitsdienste anbieten können.

Sonicwall wirbt für Managed Services

Ausgelagerte Services sind in großen Unternehmen bereits gang und gäbe, kleine und mittlere Unternehmen sind häufig jedoch noch zögerlich. Das soll sich nun mit Sonicwalls, Hilfe ändern: »Kunden, die Managed Security Services kaufen, abonnieren damit Seelenfrieden und Produktivität«, bringt Matthew Medeiros, President und Chief Executive Officer von Sonicwall diesen Ansatz auf eine griffige Formel. Die Bedrohungen für die Netzwerksicherheit würden immer komplexer, und gleichzeitig hänge der Erfolg von Unternehmen ? egal welcher Größe ? immer mehr von der Integrität ihrer Daten- und Sprachnetzwerke ab, analysiert Medeiros. Sonicwalls MSSP-Programm biete da einen doppelten Nutzen: »Unternehmen ohne IT- oder Sicherheitsexpertise können sich auf ihre Kernkompetenzbereiche konzentrieren, und unsere Channel-Partner unterstützt es beim Aufbau eines planbaren Modells mit regelmäßigen Umsätzen, das ihnen Erfolg im Markt bringt.«

Bundles für Partner

Um dieses Versprechen in die Tat umzusetzen, liefert Sonicwall am MSSP-Programm teilnehmenden Channel-Partnern Komplettlösungen mit Security Appliances und Software von Sonicwall. Dazu gehören die Security Appliances »PRO 4060« oder »PRO 5060« und Sonicwalls Global Management System für die Fernwartung. Bei den Kunden, die Managed Security Services in Anspruch nehmen, kommen Security Appliances der TZ- oder PRO-Serien zum Einsatz. Teilnehmende Reseller erhalten Hardware zu speziellen Konditionen, Software- und Services als Bundle sowie Unterstützung für Endanwender-Marketing und Support-Dienstleistungen. Dazu gehörten etwa ein ROI (Return-on-Investment)-Kalkulator und eine Multimedia-Präsentation beziehungsweise beim Support die Möglichkeit, Anfragen an den Helpdesk zum Hersteller weiterzureichen.

INFO

Sonicwall Germany
Regus Center Leopoldstraße
Leopoldstraße 244, D-80807 München
Tel. 089 244452030, Fax 089 244455004
www.sonicwall.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+