Sony Ericsson startet Händlerportal

11. März 2005, 12:07 Uhr | Michaela Wurm

Sony Ericsson startet Händlerportal. Mit seinem neuen Handelsportal will Handyhersteller Sony Ericsson die Kommunikation mit seinen Partnern verbessern und mit Prämien und Trainings Verkaufsanreize geben. Infos gibt es am Cebit-Stand von Sony Ericsson (Halle 26, Stand D32)

Sony Ericsson startet Händlerportal

Auf der Cebit gab Sony Ericsson den Startschuss für eine Neuausrichtung im Bereich Handelsmarketing. Den Anfang macht der Handyhersteller mit dem Launch seines Händlerportals »insider« und der Einführung eines Online-Prämiensystems. Über »insider« will das japanisch-schwedische Gemeinschaftsunternehmen vor allem eine regelmäßige Kommunikation zur Handelslandschaft aufbauen. Das Online-Prämiensystem ist nur der erste Schritt zur Etablierung eines umfassenden Handelsportals, das über Incentives und Prämien auch zur Information, zum Training und zur administrativen Abwicklung mit dem Handel genutzt werden soll.

Integrierte Bestandteile von »insider« sind das von Sony Ericsson entwickelte Händler-Trainingsprogramm »weKnow« und ein POS Bestellsystem. Dort können die Händler ihre Geräteverkäufe über die Eingabe der IMEI-Nummern online melden und dafür Punkte sammeln. Die Punkte können in Sach- oder Dienstleistungsprämien, darunter attraktive Markenprodukte von Sony, Sony Music oder Columbia TriStar, getauscht werden. Zur Auswahl stehen Kategorien wie Kids und Fun, Technik und Multimedia oder Accessoires und Kosmetik. An dem Programm können alle selbständigen Händler von Sony Ericsson teilnehmen. Das Anmeldeformular ist im Prämienportal auf der Website www.insider.sonyericsson.com unter »Neuanmeldung« zu finden. Es muss vollständig ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben werden. Die Anmeldung soll dann zusammen mit der Gewerbeanmeldung oder dem Handelsregisterauszug an die dort angegebene Faxnummer gesendet werden. Per Mail erhält der Händler dann seine persönlichen Zugangsdaten, um sich in das System einzuloggen. Jeder Händler kann sein Profil später eigenständig erweitern und weiteren Filialen und Mitarbeitern einen eigenen Zugang zum Prämienprogramm eröffnen. Über seinen Außendienst bietet Sony Ericsson auf Wunsch individuelle Schulungen für »insider« an. Das neue Programm wird außerdem über den zweimonatlich erscheinenden Newsletter von Sony Ericsson kommuniziert. Interessierte Händler können sich auch auf der Cebit am Sony Ericsson-Stand in Halle 26, Stand D32 umfangreiches Informationsmaterial abholen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+