Weltweite Konsumentenstudie

Soziale Netze beeinflussen Kaufentscheidung

30. Juli 2010, 13:59 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Klare Konsequenz für Firmen

Klare Konsequenz für Firmen

Für Firmen, die im E-Commerce tätig sind, ergeben sich aus der Untersuchung klare Handlungsanweisungen, meinen die Marktforscher: »Unternehmen die soziale Netzwerke nutzen wollen, sollten über einen längeren Zeitraum Beziehungen zu diesen Schlüsselgruppen aufbauen. Dadurch können die am besten geeigneten Einzelpersonen mit der richtigen Information, den geeigneten Produkten und einer zielgerichteten Promotion in einem kosteneffektiven Weg angesprochen werden«, erklärt Nick Ingelbrecht, Research Director bei Gartner.


  1. Soziale Netze beeinflussen Kaufentscheidung
  2. Klare Konsequenz für Firmen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Gärtner Electronic Messgeräte Vertrieb

Matchmaker+