Steeb: Erfolgreiches 2004 dank Übernahme

7. Februar 2005, 11:10 Uhr |

Steeb: Erfolgreiches 2004 dank Übernahme. Steeb, ein mittelständisches Systemhaus und Tochter von SAP, hat den Umsatz 2004 von 46,6 auf 58,3 Millionen Euro gesteigert. Diese Entwicklung resultiert maßgeblich aus der Übernahme des Anbieters für Rechnungswesen DCW.

Steeb: Erfolgreiches 2004 dank Übernahme

Bereinigt um die Übernahme von DCW hätte Steeb laut eigenen Angaben ein hohes einstelliges Umsatzwachstum erzielt. Das Unternehmen steigerte sowohl Lizenz- und Wartungserlöse als auch den Umsatz aus Beratungsleistungen. Insgesamt gewann Steeb im vergangenen Jahr 129 Neukunden, einen großen Anteil davon aus dem kleinen und mittelständischen Unternehmensumfeld.

Erfolg brachte dem Systemhaus vor allem das Geschäft mit vorkonfigurierten Paketlösungen zum Festpreis, wie beispielsweise den eigenen Produkten Steeb Fix ERP und Fix CRM. Diese Pakete sollen auch das zukünftige Wachstum der Steeb sichern, so Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kemna.

Für das laufende Geschäftsjahr definiert Steeb die Branchen Automobilzulieferer, Chemie und Pharma, Konsumgüterindustrie sowie Maschinen- und Anlagenbau als Fokusindustrien, für die das Unternehmen individuelle Beratungsangebote ausarbeiten will.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+