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Ausbau des Partnernetzes

Steganos adressiert Firmenkunden

Steganos geht neue Wege im Vertrieb: Der Consumer-Verschlüsselungs-Spezialist will mit neuen Software-Lösungen den Markt für Unternehmenskunden angehen. Der bisher über Retailer vertreibende Hersteller sucht daher im Rahmen eines neuen Partnerprogramms zahlreiche Reseller zur Unterstützung.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.9.2006 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Steganos adressiert Firmenkunden
  2. Fokus auf den Channel

Unternehmenskunden im Visier

Der Verschlüsselungs-Spezialist Steganos startet Anfang Oktober ein neues Lizenz- und Partnerprogramm. Damit will das Unternehmen nicht nur neue Kundengruppen erreichen, sondern auch sein bisher spärlich vorhandenes Partnernetz deutlich erweitern. Der Frankfurter Hersteller, der laut GfK mit einem Marktanteil von 96 Prozent Marktführer im Bereich Verschlüsselungs- und Anonymisierungssoftware ist, hat sich bisher vor allem im Endkundenbereich hervorgetan. Grund dafür sind neu entwickelte Softwarelösungen, die sich speziell an Unternehmen und Firmen richten. »Wir möchten diese Kundengruppen gezielt über den Resellerchannel erreichen. Die bisherige, bereits sehr gute Zusammenarbeit mit Resellern können wir mit dem neuen Programm weiter verbessern, professionalisieren und strukturieren«, so Thilo Heinze, Global Sales Manager Indirect Channels bei Steganos. Die Anzahl an neuen Partnern will das Unternehmen nicht begrenzen, lediglich bei größeren Corporate-Projekten sollen es aber nicht mehr als eine Handvoll werden, um eine optimale Betreuung zu garantieren.