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Ausbau des Partnernetzes

Fokus auf den Channel

Autor: Redaktion connect-professional • 22.9.2006 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Steganos adressiert Firmenkunden
  2. Fokus auf den Channel

Der neue Fokus auf den Channel bedeutet einen deutlichen Richtungswechsel in der Steganos-Strategie: »Bisher haben wir unsere Lösungen zum größten Teil über Retailer vertrieben. Durch das neue Programm wollen wir den Channel erschließen und das Verhältnis umdrehen, denn der Anteil der elektronisch vertriebenen Software-Produkte zieht immer mehr an«, so Heinze. Auch Steganos will künftig immer mehr auf Electronic Software Distribution setzen. Das bedeutet langfristig eine Reduktion der Boxprodukte hin zum elektronischen Software-Vertrieb (ESD). Die Vorteile gegenüber dem Retail-Geschäft sind für Heinze offensichtlich, denn der Vertrieb sei wesentlich einfacher, schneller und kostengünstiger. Für die Unternehmenskunden ist Steganos dagegen auf Reseller angewiesen und hofft, mithilfe des neuen Programms zahlreiche Partner gewinnen zu können. Die Reseller werden dabei je nach Umsatzvolumen in drei Stufen eingeteilt: »Steganos Registered Partner«, »Steganos Authorized Partner« und »Steganos Certified Partner«. Während sich die »Registered Partner« lediglich registrieren müssen, um beispielsweise 15 Prozent Rabatt zu erhalten, müssen die Certified Partner jährlich mindestens 20.000 Euro Umsatz machen. Diese können dann allerdings vom Steganos Leadprogramm profitieren.

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