Philips Lighting wird Sponsor vom FC Bayern

»Stern des Südens« in neuem Licht

23. Mai 2014, 14:27 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kooperation bei der Markenkommunikation

Kooperation bei der Markenkommunikation

Auch im Bereich der Markenkommunikation kooperieren mit Philips und dem FC Bayern München zwei globale Top-Marken. »Philips und der FC Bayern werden die Faszination von Licht erlebbar machen, beispielsweise durch Live-Aktionen mit den Fans in der Arena. Außerdem werden wir im engen Zusammenspiel mit dem FCB kreative Kommunikationskonzepte für alle Kanäle entwickeln«, verrät Thomas Schönen, Head of Brand & Communications für Philips in DACH.

Klares Zeichen für Nachhaltigkeit im Sport

Für die Energie- und Umweltbilanz zahlt sich der Wechsel ebenfalls aus. Das energieeffiziente LED-System von Philips senkt den Energieverbrauch um rund 60 Prozent und spart jährlich etwa 362 Tonnen CO2. Damit setzen die Partner ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit im Sport und in der Region. »Durch die Langlebigkeit von LEDs und Zuverlässigkeit der Systeme können wir nicht nur Energieverbrauch und Kosten einsparen, sondern auch den Wartungsaufwand im laufenden Betrieb senken«, erläutert Jürgen Muth, Geschäftsführer der Allianz Arena München Stadion GmbH.

Philips liefert zudem umfangreiche Serviceleistungen: von der professionellen Licht- und Projektplanung über die Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zu Wartungsarbeiten.

In mehr als jedem zweiten der weltgrößten Fußballstadien kommt bereits Beleuchtung von Philips zum Einsatz. Neun der zwölf brasilianischen WM-Fußballstadien setzen auf die Sportstättenbeleuchtung des Herstellers. Erst Ende April stellte Philips mit ArenaVison LED zudem die erste LED-Spielfeldbeleuchtung für flimmerfreie Superzeitlupen im hochauflösenden Fernsehen vor und erfüllt damit die strengen Kriterien der UEFA und FIFA.


  1. »Stern des Südens« in neuem Licht
  2. Kooperation bei der Markenkommunikation

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Philips GmbH UB Consumer Electronics

Matchmaker+