Zum Inhalt springen
Vertriebsabkommen

Storagetek schließt Partnerschaft mit OpenStorage

Storagetek schließt Partnerschaft mit OpenStorage. Um die steigende Nachfrage an Tape-Medien zu kanalisieren, hat Storagetek mit der Wiesbadener OpenStorage eine Partnerschaft geschlossen. OpenStorage hat sich auf den Vertrieb von Tapes für den Midrange- und Enterprise-Bereich spezialisiert. Ziel der Partnerschaft ist einerseits eine wesentlich höhere Marktabdeckung, andererseits sollen Storagetek-Kunden über den indirekten Vertrieb schneller und zuverlässiger an die Medien kommen.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.4.2005 • ca. 0:20 Min

Storagetek schließt Partnerschaft mit OpenStorage

»Sowohl Storagetek als auch OpenStorage sind auf anspruchsvolle Rechenzentrumsumgebungen und High-End Tape-Lösungen fokussiert«, sagt Joachim Erb, Business Development Manager Automated Tape Solutions bei Storagetek. »Die Partnerschaft konsolidiert die Expertise beider Unternehmen und schafft somit einen Mehrwert für uns und unsere Kunden.«

OpenStorage hat sich u.a. seit 1993 auf den Tape-Vertrieb für die 0,5-Zoll-MTC-Technologie spezialisiert. Zur Produktpalette gehören Tapes von Herstellern wie beispielsweise Emtec Magnetics, Imation, IBM oder Fuji.