Zum Inhalt springen
VoIP-Anbieter Swyx in der Kritik

Schnelle Besserung

Autor:Redaktion connect-professional • 31.1.2007 • ca. 0:50 Min

Mit den Aussagen des verärgerten Händlers konfrontiert, räumt Swyx Vice-President Dr. Ralf Ebbinghaus Fehler ein: »Im konkreten Fall haben wir in der Tat ein Ticket falsch priorisiert, was bedauerlich ist.« Trotzdem seien einzelne Forderungen von Comdivision so nicht erfüllbar. Auf die allgemeine Swyxware-Kritik von Partnern und Grossisten will der Hersteller jetzt aber zügig reagieren: »Wir haben die Implementierung neuer Features vorerst zurückgestellt. Die Steigerung der Qualität hat jetzt absoluten Vorrang«, betont Ebbinghaus gegenüber Computer Reseller News. »Mit dem gerade veröffentlichten Maintenance-Pack von Swyxware und der voraussichtlich Ende Februar erscheinenden Zwischenversion werden wir wieder zu gewohnter Stabilität zurückkehren «, versichert er. Es sei für sein Unternehmen außerordentlich ärgerlich, dass die Version 6.0 der Swyx-Lösung nicht so stabil laufe wie die erfolgreiche Vorgängerversion 5.0. »Wir haben deshalb auch bereits unser Schulungsprogramm überarbeitet«, betont Ebbinghaus. Swyx habe es versäumt, mit geeigneten Schulungen und Trainings die Partner auf die geänderte Installation und Administration des Produkts vorzubereiten. Mit den verbesserten Schulungen und der in Kürze erscheinenden Zwischenversion sei die Kuh aber bis Ende Februar vom Eis.

_______________________________________

INFO

Comdivision GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 74, 48153 Münster
Tel. 0251 68662-0, Fax 0251 68662-10
www.comdivision.de

Swyx Solutions AG
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 13a, 44227 Dortmund
Tel. 0231 4777-0, Fax 0231 4777-444
www.swyx.com