Symantec erweitert Anti-Spam-Angebot durch weitere Übernahme. Symantec hat jetzt den Anti-Spam-Spezialisten Turntide übernommen und so erneut sein Anti-Spam-Portfolio erweitert. Erst im Mai hatten die Kalifornier mit dem Kauf von Brightmail für 370 Millionen Dollar in dieses Segment investiert.
Symantec will bereits im Herbst mit einem Produkt auf den Markt kommen, in das die nun erworbene Technologie von Turntide integriert ist: Turntides »Anti-Spam-Router« setzt am System eines Spamversenders an und kann dessen Leistung so beeinträchtigen, dass statt Millionen von Mails nur einige wenige versandt werden. Wer an der schnellen Integration zweifelt, wird vielleicht durch das Ergebnis der Brightmail-Übernahme im Mai überzeugt: Bereits vergangene Woche brachte Symantec den Junk-Mail-Filter Brightmail Anti-Spam 6.0 heraus. »Während die meisten Hersteller von Einzellösungen schwer zu kämpfen haben, sind wir mit unseren ganzheitlichen integrierten Lösungen optimal aufgestellt. Durch die Akquisitionen der vergangenen zwei Jahre hat Symantec eine gute Marktpositionierung erreicht. Wir haben ein abgerundetes Produktportfolio an Sicherheitslösungen und bieten von der Planung bis zur Umsetzung alle Serviceleistungen an« berichtet Hans-Peter Bauer, Vice President und General Manager Central European Region von Symantec, im Gespräch mit CRN. Das ausführliche Interview, in dem Bauer aus seiner Sicht die Zukunftsmärkte der IT-Security beleuchtet, lesen Sie in der heute erscheinenden Ausgabe der CRN.
http://www.symantec.com http://www.turntide.com